Erneut zwei Teilnehmerinnen aus der Region unter den Bestplatzierten im Deutschland schreibt!-Herbstwettbewerb

Vom 30. September bis zum 03. Oktober 2021 traten 320 Sprachfans aus ganz Deutschland und darüber hinaus beim digitalen Deutschland schreibt!-Herbstwettbewerb gegeneinander an. Geschrieben wurde in den Kategorien Lehrkräfte, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Freie Schreiberinnen und Schreiber.

Zwei Teilnehmerinnen aus der Region Trier sicherten sich dabei vordere Plätze: Hildegard Wagner aus Saarburg erreichte in der Kategorie Eltern den zweiten Platz mit 5 Fehlern. Mit 7 Fehlern erzielte Anna Düpre vom Gymnasium Hermeskeil in der Kategorie Schülerinnen und Schüler ebenfalls den zweiten Platz.
Den Gesamtsieg teilten sich mit sagenhaften 0 Fehlern eine Lehrerin aus Hamburg und eine Teilnehmerin der Freien Schreiberinnen und Schreiber.

In diesem Jahr drehte sich der Wettbewerbstext um eine der jüngsten Olympiadisziplinen: 2021 traten zum ersten Mal Skateboarderinnen und Skateboarder bei den Olympischen Sommerspielen gegeneinander an – ein Umfeld reich an sprachlichen Hürden und somit ideal für den Rechtschreibwettbewerb Deutschland schreibt!.

Weitere Informationen zum Wettbewerbsformat, die gesamte Gewinnerübersicht sowie den Diktattext finden Sie unter www.deutschland-schreibt.de .